Samstag, 13. September 2014
Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün
Hi,
wie ihr wahrscheinlich schon in der Überschrift gelesen habt, geht es in diesem Beitrag um die Trilogie Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün, von Kerstin Gier.
Für alle, die die Bücher noch nicht gelesen haben, tut es!
Ihr verpasst etwas Großes! Diese Bücher sind einfach der Hammer!!!

Trotzdem möchte ich in diesem Beitrag mehr auf die Filme eingehen. Vor allem auf den neuesten, Saphirblau.

Er ist so schön gemacht! Es gab Szenen, wo ich geweint, obwohl ich das Buch in und auswendig kenne. Gwendolyn wird sehr gut dargestellt, auch Gideon's Schauspieler macht seinen Job gut, doch der kleine Bruder von ihm, den habe ich mir anders vorgestellt. Viel süßer und kleiner und nicht so rockig und Co.

Das einzig negative an dem Film ist die Vermischung mit dem letzten Teil! Teilweise die spannendsten und besten Szenen aus Smaragdgrün wurden in diesen Film vermischt. Das hat mich ein wenig traurig gemacht!

Wie seht ihr das?
Lollipolli.CupcakeStar❤

... comment

 
Hey:) Ich bin auch großer Fan!
Auch ich finde den Film wirklich sehr gelungen. Ich finde man muss einfach bedenken, dass es unmöglich ist die Bücher zu verfilmen, wie sie sind, da sie nun mal fast nur in Gwens Kopf spielen.
Und ich glaube, sie haben die Bücher vermischt, weil sie ja nicht wussten/ wissen, ob Smaragdgrün noch verfilmt wird und dass es so auch ein halbwegs rundes Ende gibt:)
Wobei der Cliffhanger Mal richtig mies war...
Deine Maja:)

... link  

 
Schade, wenn nicht!
Ich hoffe sehr, dass Smaragdgrün auch verfilmt wird, denn gerade dieses Buch ist mein Lieblingsbuch! Außerdem finde ich das Ende dieses Filmes nicht passend als endgültiges Ende, da die Figuren Gideon und Gwen getrennt sind😞

... link  


... comment